Hier finden Sie Informationen zum Tagungsort und rund um Stuttgart:

Stuttgart 21

Auf unserer Sonderseite finden Sie vielfältige Informationen zum Bahnprojekt

Stuttgart ist mehr…

Wir freuen uns sehr, Sie in Stuttgart begrüßen und Ihnen unsere schöne Stadt zeigen zu können.

Reizvoll eingebettet in eine der größten Weinbauregionen Deutschlands begeistert Stuttgart zum einen durch sein herrliches Panorama, die schönen Plätze, die prächtigen Schlösser und Bauten unterschiedlichster Architekturstile und zum anderen durch das vielfältige kulturelle Angebot.

Herausragend im Stuttgarter Kulturleben ist das Staatstheater Stuttgart mit dem renommierten Schauspiel, dem weltberühmten Stuttgarter Ballett und der vielfach ausgezeichneten Staatsoper, die 1998, 1999, 2000, 2002 und 2006 den begehrten Titel „Opernhaus des Jahres“ erhielt.

Die Musicals und Schows im einzigartigen SI-Erlebnis-Centrum, die faszinierende Staatsgalerie Stuttgart oder die zahlreichen Museen, wie die Automobilmuseen von Mercedes-Benz und Porsche sind weitere Publikumsmagneten. Das „Haus der Geschichte“ an der Kulturmeile bereichert in hohem Maße die Stuttgarter Museumslandschaft. Auf rund 2.200 Quadratmetern präsentiert das nach den Plänen des britischen Stararchitekten James Stirling errichtete eindrucksvolle Gebäude einen spannenden Überblick über die Geschichte Südwest-Deutschlands.
In der Wilhelma, Europas größtem zoologisch-botanischen Garten, können Sie mehr als 10.000 Tiere und exotische Pflanzen, erlesene Gartenkunst und Architektur im maurischen Stil bestaunen.

Auch zu den vielen fröhlichen Festen, wie dem Frühlingsfest, dem Sommerfest, dem Stuttgarter Weindorf, dem Cannstatter Volksfest, einem der größten und schönsten Volksfeste der Welt, oder zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt laden wir Sie herzlich ein.

Lassen Sie sich verzaubern vom Charme Stuttgarts und der Herzlichkeit seiner Bewohner. Wir wünschen Ihnen viel Freude und einen abwechslungsreichen Aufenthalt in unserer Stadt und ihrer erlebnisreichen Region.

(Quelle: http://www.stuttgart-tourist.de/)