Wahlumfragen in Baden-Württemberg seit 1999

In neuem Fenster öffnen (mit Trendlinien)

Veröffentlicht unter Landtagswahl2016, Wahlen | Kommentare deaktiviert für Wahlumfragen in Baden-Württemberg seit 1999

Live-Blog vom Dialogforum mit Christian Lindner in Bad Cannstatt

„Heute kommen Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten, und Prof. Götz W. Werner, Gründer der dm-Drogeriemarktkette, nach Stuttgart, um über die Rahmenbedingungen für ein gründer- und innovationsfreundliches Deutschland zu diskutieren.

Seien Sie am besten live vor Ort! Informationen zum Veranstaltungsort finden Sie unten.

Zweitbeste Möglichkeit: Verfolgen Sie die Veranstaltung hier in unserem Live-Blog! Heute ab 18 Uhr. Auf dieser Seite: “

Veröffentlicht unter aus der FDP, Landtagswahl2016, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Live-Blog vom Dialogforum mit Christian Lindner in Bad Cannstatt

Freiheitskonvent: Deutschland braucht ein Update

Am Sonntag fand der zweite Freiheitskonvent der FDP in Berlin statt. Im Zentrum der Reden und Diskussionen standen die Chancen und Herausforderungen der digitalisierten Zukunft. Für die Freien Demokraten ist klar: Deutschland braucht dringend ein Update. Ob im Bildungssystem, in Sachen Infrastruktur und E-Government, im Bereich Datenschutz oder in der Startup-Szene – aus liberaler Sicht gibt es zahlreiche Baustellen sowie Möglichkeiten, die Gesellschaft weiterzuentwickeln.

Zu Gast auf dem Konvent waren unter anderem Catharina Van Delden (Gründerin und CEO innosabi), Frank Fitzek (Leiter 5G Lab Germany, Universität Dresden), Gisbert Rühl (CEO Klöckner & Co SE) und Johann-Dietrich Wörner (Generaldirektor der europäischen Weltraumorganisation ESA – European Space Agency). Andrew McAfee, Autor von „The Second Machine Age“ und Co-Director der MIT Initiative on the Digital Economy, schaltete live aus den USA zu. In Fishbowl-Diskussionen vertieften die Experten das Thema Digitalisierung in verschiedenen Bereichen des Lebens und kamen mit dem Publikum ins Gespräch.

Ein Überblick über den Konvent hier: http://www.liberale.de/content/deutschland-braucht-ein-update-0

Veröffentlicht unter aus der FDP, Netzpolitik, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Freiheitskonvent: Deutschland braucht ein Update

Freiheitskonvent: Livestream

Wie schon im letzten Jahr laden die Freien Demokraten zum Freiheitskonvent nach Berlin ein. Mit dabei sind unter anderem der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner, die FDP-Generalsekretärin Nicola Beer, die Gründerin und CEO der innosabi GmbH Catharina van Delden, der Koordinator des 5G Lab der Universität Dresden Prof. Dr. Frank Fitzek, der Vorsitzende des Vorstands Klöckner & Co Gisbert Rühl und der Generaldirektor der ESA Prof. Dr. Johann-Dietrich Wörner.

Wir leben im digitalen Zeitalter und haben es in der Hand, daraus etwas Großartiges zu machen. Wie nehmen wir die Herausforderung an? Welche Rolle spielen für uns Mut und Risiko? Darüber diskutieren wir mit Mitgliedern und Experten auf dem Freiheitskonvent am Sonntag, den 8. November, von 11:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Seien Sie per Livestream dabei: www.fdp.de/live

Veröffentlicht unter aus der FDP | Kommentare deaktiviert für Freiheitskonvent: Livestream

66. Ord. Bundesparteitag: Beschlüsse

Folgende Beschlüsse wurden auf dem 66. Ord. Bundesparteitag gefasst:

Hier finden Sie eine Übersicht über die Verweisungen der nicht behandelten Anträge des 66. Ord. Bundesparteitags. Eine Beschlussbibliothek mit thematischer Sortierung und einer Volltextsuche steht FDP-Mitgliedern im internen Bereich auf www.meine-freiheit.de zur Verfügung. (via FDP-Newsletter)

Veröffentlicht unter aus der FDP, Parteitage | Kommentare deaktiviert für 66. Ord. Bundesparteitag: Beschlüsse

CI: Das neue Logo und wie man es richtig einsetzt

Leitfaden zum LogoIn Zusammenarbeit mit der Agentur „heimat“ arbeiten wir intensiv am Relaunch unserer Partei. Statt starrer Regeln, Raster und Bevormundungen bietet die neue CI vor allem Freiheiten. Wir verfolgen das Ziel eines einheitlichen Gesamtauftritts und wollen gleichzeitig den unterschiedlichen Anlässen, Formaten und individuellen Aussagen gerecht werden. Nehmen Sie sich also die Freiheiten und nutzen Sie diese verantwortungsvoll. Ab heute finden Sie den ersten Teil des CI-Manual zum Logo sowohl im Servicebereich auf www.fdp.de als auch im internen Bereich auf www.meine-freiheit.de (aus dem freibrief-Newsletter)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für CI: Das neue Logo und wie man es richtig einsetzt

Dreikönigstreffen 2015

Die Seite zum Dreikönigstreffen 2015 finden Sie unter http://fdp-dreikoenig.de

Veröffentlicht unter Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Dreikönigstreffen 2015

Freiheitskonvent der FDP

Ergebnisse vom Freiheitskonvent der FDP am 30.11.14 finden Sie hier: www.liberale.de/content/wir-wollen-die-mutmacher-sein

Veröffentlicht unter aus der FDP, Veranstaltungen | Kommentare deaktiviert für Freiheitskonvent der FDP

Livestream vom Freiheitskonvent am 30.11.

Liebe Mitglieder,

an diesem Sonntag findet der Freiheitskonvent der FDP in Berlin statt. Mit hochkarätigen Experten, modernen Diskussionsformaten, professionellen Moderatoren und etwa 250 FDP-Mitgliedern wollen wir in fünf verschiedenen Programmwerkstätten an innovativen Forderungen der FDP für mehr Chancen in Deutschland arbeiten.

Nachdem die Veranstaltung im Handumdrehen ausgebucht war, haben uns sehr viele Mitglieder darum gebeten, dass wir die Veranstaltung im Internet live übertragen. Wir bieten Ihnen daher einen Livestream an mit der Möglichkeit, zwischen den verschiedenen Programmwerkstätten umzuschalten.

Lassen Sie sich die spannenden Debatten nicht entgehen und besuchen

am Sonntag, den 30. November 2014 ab 11 Uhr
die Internetseite www.fdp.de/livestream!

Wir freuen uns auch sehr auf Ihre Rückmeldungen im Anschluss an den Freiheitskonvent, die mithelfen, aus der FDP wieder die innovativste Programmpartei Deutschlands zu machen!

Marco Buschmann
Bundesgeschäftsführer der Freien Demokratischen Partei/ Rechtsanwalt

Veröffentlicht unter aus der FDP, Livestream | Kommentare deaktiviert für Livestream vom Freiheitskonvent am 30.11.

Ergebnisse der FNF-Online-Umfrage zur Netzpolitik

Neues aus der Virtuellen Akademie der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit:

“Netzpolitik” –  ein großes Querschnittsthema, das alle Bürger betrifft. Ob es alle immer gleichsam beschäftigt, darf bezweifelt werden. Wir haben im September den wirtschaftspsychologisch-demoskopischen Rat unserer Seminarleiterin Maria-Christina Nimmerfroh von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg gesucht und eine große Onlinebefragung zum Thema in Auftrag gegeben. Wie denken die “Menschen außerhalb der Filterbubble” eigentlich über netzpolitische Themen? Diese Frage erschien uns im Vorfeld unserer Onlinekonferenz “Liberale Netzpolitik” mehr als spannend. Der Rücklauf überraschte uns positiv: Über 1000 Personen nahmen an der über 40 Fragen umfassenden Studie teil und ließen so eines der größten deutschsprachigen Datensamples zum Thema entstehen. Hier wollen wir die Ergebnisse vorlegen.

Veröffentlicht unter Friedrich-Naumann-Stiftung, Netzpolitik | Kommentare deaktiviert für Ergebnisse der FNF-Online-Umfrage zur Netzpolitik