Wahlkampfblog?!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

Wahlkampf ist mehr als nur eine Rede nach dem anderen schwingen. Mehr als von Ort zu Ort zu fahren und Podiumsdiskussionen zu führen. Dahinter steckt viel mehr als das. Und vor allem ist ein erfolgreicher Wahlkampf nur als großes Team zu stemmen.

In der Öffentlichkeit stehen aber, natürlich auch aus guten Gründen, meist die Kandidaten und Spitzenpolitiker des Landes. Nicht aber die Wahlkämpfer, Mitarbeiter und viele viele Freiwillige hinter den Gesichtern.

Diese Plattform möchten wir daher nutzen, um auch den wichtigen Beitrag der Hintermänner und -frauen ein Gesicht zu geben! Stellvertretend für Hunderte und Tausende Helfer aus Baden-Württemberg, wollen wir hier die Möglichkeit nutzen und Geschichten veröffentlichen, die es so nicht in die herkömmliche Berichterstattung geschafft hätten, Blicke hinter die Kulissen der politischen Arbeit gewähren und das politische Geschäft aus dem persönlichem Blickwinkel von jungen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen präsentieren.

Hierzu rufen wir Kandidaten und Kandidatinnen, Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, Freiwillige und Ehrenämtler auf uns eure Geschichten zu erzählen. Schickt uns eure Bilder von Wahlkampf mit einer kleinen Geschichte 🙂 Denn der Wahlkampf findet nicht nur in Stuttgart statt, sondern landesweit!

Grüße aus der Geschäftsstelle 🙂

M