Projekt Fragefuchs

In den vergangenen Wochen haben wir uns immer wieder mit verschiedenen Kandidaten und Spitzenpolitikern getroffen – immer mit dabei: der Fragefuchs.

Wer oder was ist das?

Der Fragefuchs erklärt jungen Menschen, aber auch Erwachsenen ein wenig die Welt. Wir oft kommt es denn vor, dass man etwas wissen möchte und sich einfach nicht traut zu fragen. Besonders spannend dabei ist, dass sich die Interviewpartner unvorbereitet den direkten Fragen des Fragefuchses stellen mussten. Unsere Rolle dabei: filmen, unterstützen. Wir nutzten die Gelegenheit aber auch die Personen hinter den Wahlplakaten von einer persönlichen Seite kennen zu lernen.

Am Rande des Sommerfests der FDP BW konnten wir sogar Wolfgang Kubicki für unsere Sache gewinnen.

Ein Blick auf das erste Interview mit Dr. Jens Brandenburg lohnt sich jedenfalls!

Für uns war eine außergewöhnliche Gelegenheit die in der Öffentlichkeit stehenden Personen auf einer privaten Ebene kennen zu lernen. Auch wenn uns das Projekt viel Arbeit und Mühe gekostet hat, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Seit gespannt auf die Clips von Michael Theurer und Wolfgang Kubicki sowie Christian Jung, Jens Brandenburg, Florian Toncar, Pascal Kober und Michael Link.

M