Home » News

FDP erzielt bei der Bundestagswahl ein historisches Ergebnis!

7 Oktober 2009 Keine Kommentare PDF
Alexander Schopf

Alexander Schopf

Dass in meinem Wahlkreis Ludwigsburg 19,6 % (plus 6,7 %) der Zweitstimmen auf die FDP und 12,6 % (plus 8 %) der Erststimmen auf den Kandidaten entfallen, freut mich natürlich besonders und dafür möchte ich Ihnen von ganzem Herzen danken! Beim FDP-Erststimmenergebnis liegt der Wahlkreis Ludwigsburg bundesweit auf Platz 26 (2005: Platz 135) und beim Zweitstimmenergebnis bundesweit auf Platz 18 (2005: Platz 24). Dieses überragende Ergebnis werte ich als Vertrauensbekundung in meine bisherige und meine zukünftige politische Arbeit. In 10 der 15 Kommunen im Wahlkreis liegt die FDP bei den Zweitstimmen vor der SPD.

Die FDP hat bei der Bundestagswahl ein historisches Ergebnis erzielt und gemeinsam mit der Union den Regierungsauftrag erhalten. Mit bundesweit 14,6 %, was einer Verbesserung um 4,8 % entspricht, hat die FDP ihre bestes Ergebnis aller Zeiten erreicht. In Baden-Württemberg haben wir 18,8 % der Stimmen erhalten, eine Steigerung um 6,9 %! Damit haben uns in Baden-Württemberg über 300.000 Wählerinnen und Wähler mehr ihr Vertrauen geschenkt als vor vier Jahren.

Ihr Alexander Schopf
"Ergebnisse Wahlkreis 265 Ludwigsburg" – Umfangreiche Tabelle mit allen Parteien und Vergleich mit 2005
Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung

Keine Kommentare möglich.