Urlaub in der Heimat – TIPP

Wildromantische Natur entdecken!

In den kommenden Wochen verraten unsere Abgeordneten Euch ihre Insidertipps für Urlaub in der Heimat. Ob Tagesausflug oder längerer Aufenthalt – die Hotels , Restaurants , Cafés und Ausflugsziele vor Ort freuen sich auf Euch. Gerade die Gastronomie und Tourismusbranche hat besonders unter den Einschränkungen durch Corona gelitten. Ein Urlaub im Ländle ist daher nicht nur wunderschön, sondern kann so auch eine gute Unterstützung für unsere Betriebe vor Ort sein!

Für einen schönen Ferientag empfiehlt Prof. Dr. Ulrich Goll einen Ausflug ins wildromantische Naturschutzgebiet Strümpfelbachtal zwischen Althütte und Ebni. Ausgangspunkt für die ca. 2,5 km lange Strecke ist der Wanderparkplatz beim Spiel- und Grillplatz im Steinbachtal. Der Weg führt entlang des Baches, teilweise über hölzerne Stege und Brücken, und bietet an heißen Sommertagen an vielen Stellen eine willkommene Abkühlung. Der Weg ist zwar nicht kinderwagentauglich, vor allem für kleine Wanderer jedoch ein toller Wasserspielplatz. Zum Abschluss des Tages bietet sich der bereits erwähnte Spielplatz im Steinbachtal zum Grillen oder eine rasante Fahrt auf der Sommerrodelbahn in Kaisersbach an.