Sommertour 2010

Die FDP/DVP-Landtagsfraktion war dieses Jahr auf Sommertour. Mit einem wechselnden Team von Abgeordneten und Mitarbeitern waren wir vom 1. bis 14. September 2010 im Land unterwegs und suchten in 23 Städten und Gemeinden das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. „Wir wollen vor Ort in direkten Kontakt mit den Menschen treten, über unsere Arbeit informieren und auch auf Kritik und Wünsche eingehen“, so der Vorsitzende der FDP/DVP-Landtagsfraktion Dr. Hans-Ulrich Rülke. Die Sommertour startete in Karlsruhe und endet mit einem Bürgerempfang am Bodensee in Gaienhofen-Hemmenhofen (Kreis Konstanz).

„Neben der Auftaktveranstaltung in Karlsruhe, einem meiner beiden Patenwahlkreise, hat mir der Termin in Weil der Stadt am besten gefallen. Abgesehen davon, dass es sich hierbei um meinen eigenen Wahlkreis handelt und ich viel mit dem Ort verbinde, hatten wir einen wirklich tollen Stand und den ganzen Tag strahlendes Wetter.“