Infostand mit den JuLis in Aidlingen

Aidlingen, Allgemein | 26. März 2011

Selbstverständlich war auch Aidlingen ein Ort auf dem Tourplan unserer Infostände. Die JuLis haben tatkräftig mitgewirkt. Heide Berroth hat auch für Aidlingen schon etliches mit auf den Weg gebracht. Zum Beispiel die Werkrealschule, aber auch Mittel aus dem Landessanierungsprogramm. Oder zuletzt ein Besuch bei der Vernissage im Rathaus und zuvor beim Gottesdienst mit Taufen in der örtlichen Kirche.

Einmal volltanken bitte!

In Rutesheim wurde heute morgen die neue Shell-Tankstelle eingeweiht – da ich in der Vorbereitung der Ansiedlung hilfreich tätig war, bin ich gerne zur Eröffnung gekommen. Bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch gleich meinen kleinen blauen Flitzer wieder vollgetankt. Es gab einen Eröffnungstags-Sonderpreis und im Wahlkampf endspurt sind noch etliche Kilometer zu absolvieren.

Leonberger Sportlerehrung 2011 – ein toller Abend!

Leonberg, Mein Tagebuch | 25. März 2011

Gestern Abend war es wieder soweit: In der Leonberger Stadthalle hieß es Vorhang auf für die Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr wieder herausragende Leistungen vollbracht haben und dafür geehrt werden. Für Heiderose Berroth, sportpolitische Sprecherin der FDP/DVP Fraktion, schon seit Jahren ein geschätzer „Pflichtermin“.

Kriterien der Stadt Leonberg sind hart: Um eine Auszeichnung bekommen ist mindestens ein württembergischer Meistertitel Pflicht. Insgesamt 124 Sportler (davon 35 Einzelsportler sowie neun Mannschaften) haben es diesmal geschafft.

weiter lesen..

Heide Berroth am Wahlabend zu Gast bei RegioTV

Allgemein | 25. März 2011

Programmankündigung: DER TAG DER ENTSCHEIDUNG LIVE – AM 27. MÄRZ 2011 UM 18 UHR

Welche Partei macht das Rennen? Wer mobilisiert mehr Wähler? Was wird sich durch einen möglichen Regierungswechsel im Land ändern? Wir sprechen mit Experten und geben Antworten. Zudem aktuelle Hochrechnungen und Gespräche mit den Spitzenkandidaten der Parteien. Live aus dem baden-württembergischen Landtag in Stuttgart – am 27. März 2011 um 18 Uhr bei Regio TV.

Heide Berroth wird kurz nach 18 Uhr bei einer Gesprächsrunde mit den Parteien die FDP vertreten.

Regio-TV kann online http://www.regio-tv.de/region/stuttgart.html oder per Satellit empfangen werden.

Meisterkurse 2011 der Cello Akademie Rutesheim

Die internationalen Meisterkurse und das Festival für Violoncello finden vom 21. bis 27. April auf dem Gelände des Schulzentrums Rutesheim statt. Künstlerischer Leiter ist Matthias Trück, Schirmherrin Heiderose Berroth. Die Meisterkurse sind öffentlich und finden täglich vom 21. Bis zum 27. April von 9 bis 18 Uhr im Schulzentrum Rutesheim statt. Die Konzerte beginnen immer um 20 Uhr in der Halle Bühl II in Rutesheim.

Tickets Sie können unter 0 71 52 / 3 19 54 77 bestellt werden. Karten gibt es außerdem im Internet unter www.reservix.de

Informationen unter www.cello-akademie-rutesheim.de

Eindrücke vom Infostand in Weil der Stadt

Hier ein paar nette Eindrücke von unserem Stand in Weil der Stadt. In Bereich Termine finden Sie die zukünftigen Infostände – kommen Sie doch auch auf ein nettes Gespräch vorbei. Ich stehe Ihnen für Fragen und Diskussionen gern zur Verfügung.

Kandidatenportrait und Videos zu aktuellen Themen bei der Böblinger Kreiszeitung

Allgemein | 22. März 2011

Videoclips von Heide Berroth und der Böblinger Kreiszeitung

Die Böblinger Kreiszeitung hat dieses Jahr großen Aufwand betrieben, die Kandidaten für die Landtagswahl am 27. März vorzustellen. Neben einem ausführlichen Kandidatenportrait, das Sie übrigens in der Ausgabe vom 22. März nachlesen können oder über die Homepage www.bb-live.de, außerdem wurden einige kurze Themenvideos mit Statements gedreht.

Plakatvandalismus 2011 – Nicht nur mehr, sondern auch anders

Gestohlene, beschädigte und verschandelte Wahlkampfplakate: Alle Parteien beklagen, dass verstärkt Probleme mit Plakat-Vandalismus auftreten. Das bestätigt eine aktuelle Studie des Lehrstuhls für Marketing I der Universität Hohenheim – allerdings nicht für alle Parteien. Plakate werden in diesem Landtagswahlkampf aber nicht nur verschmiert, sondern häufig auch gezielt verändert.

Der Hohenheimer Lehrstuhl für Marketing I unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Voeth hat diesen Vandalismus bei Plakatwerbung untersucht. Hierzu haben die Wissenschaftler vom 7. bis zum 9. März 2011 Wahlkampfplakate aller Parteien an den Hauptverkehrsstraßen der Landeshauptstadt Stuttgart auf Beschädigungen, Entstellungen und sonstige Veränderungen überprüft.

weiter lesen..