Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

Zum Tode des langjährigen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl...

...erklärt der FDP-Landesvorsitzende Michael Theurer:

„Eine große Persönlichkeit, ein großer Europäer, ein großer Staatsmann ist tot – wir Freie Demokraten gedenken einem Mann, der eine ganze Generation, eine wichtige Zeit in Deutschland, Europa und der Welt geprägt hat.“

Seine großen Verdienste lagen nicht nur darin politische Momente mutig zu nutzen... (17.06.2017) -› mehr dazu

Errungenschaften liberaler Demokratie verteidigen

Mitten im Wahljahr 2017 hat FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer vor globalen Tendenzen der Renationalisierung gewarnt. "Die große Herausforderung ist die Bewahrung der Errungenschaften der liberalen Demokratie westlicher Prägung", verdeutlichte er im Interview mit der Rhein-Neckar-Zeitung. Die Freien Demokraten wollten deshalb, "dass die Bundesrepublik eine Politik betreibt, die weltoffen, pro-europäisch, marktwirtschaf... (20.04.2017) -› mehr dazu

THEURER-Interview: Die Freien Demokraten wollen den Politikwechsel

Das FDP-Präsidiumsmitglied Michael Theurer gab der „Rhein-Neckar-Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Daniel Bräuer:

Frage: Herr Theurer, nach acht Jahren verlassen Sie das Europaparlament und wollen in den Bundestag. Ihr ganz persönlicher Rückzug ins Nationale?

Theurer: Im Gegenteil! Ich bin glühender Europäer. Wenn es die EU nicht gäb... (20.04.2017) -› mehr dazu

THEURER: Gesellschaftlicher Wandel und Rahmenbedingungen für neue Arbeit – statt Lohnentgeldgleichheitsgesetz

„Wir Freie Demokraten sind für Chancengerechtigkeit - für alle. Für Jung und Alt, Mann und Frau, für seit langem Ansässige und Neig ‘schmeckte. Lohnungleichheit ist dann negativ, wenn unabhängig von der Qualifikation und Erwerbsbiographie andere persönliche Merkmale wie Herkunft oder Geschlecht dafür ausschlaggebend sind. Bei den Lohnunterschieden zwischen Männern und Frauen müssen... (21.03.2017) -› mehr dazu

Trendumkehr in den Niederlanden - Man kann was tun, für die liberale Demokratie

Der Wahlausgang in den Niederlanden ist ein Hoffnungsschimmer, Erleichterung - aber im Einsatz für die liberale, rechtsstaatliche Demokratie und die Europäische Einigung dürfen wir uns jetzt nicht zurücklehnen. Mehr im Video!

... (16.03.2017) -› mehr dazu

#Die Zukunft ist weiblich - 8. März ist Frauentag

Chancen entstehen durch Freiheit. Freiheit des Denkens, des Handelns, des Entscheidens. Über Jahrhunderte hinweg haben Frauen sich immer mehr Freiheiten erkämpft und kämpfen weiterhin. Während andere versuchen Frauen in eine bestimmte Richtung zu drängen - sei es an den Herd oder in den Aufsichtsrat - setzen wir uns dafür ein, dass jede Frau frei über ihren Weg entscheidet.

... (08.03.2017) -› mehr dazu

THEURER: Grüne Wohnungsbaupolitik ist gescheitert - Wir brauchen Anreize, keine Stolpersteine

"Ein deutlicheres Zeichen gegen die verfehlte Wohnungsbaupolitik der Grünen lässt sich kaum ausdenken. Die eigens von der Landesregierung eingesetzte Wohnungsbau-Experten lehnen die grüne Überregulierung beim Wohnungsbau ab. Als Freie Demokraten unterstützen wir diesen Befund ausdrücklich. Wo Wohnungsknappheit herrscht, darf man das Bauen durch Luxusregeln wie der Fassadenbegrünung und verpflichtenden Fahrra... (08.12.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen