Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: Freie Demokraten fordern steuerfreie Sonderprämie für in Hamburg eingesetzte Polizisten

Der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl erwartet von Grünen und Linken eine deutliche und öffentliche Distanzierung von linksextremer Gewalt.

Die Freien Demokraten danken den 1000 aus Baden-Württemberg beim G20-Gipfel in Hamburg eingesetzten Polizistinnen und Polizisten. „Leider wurden 73 Polizisten in Hamburg verletzt, davon sind über die Hälfte vo... (11.07.2017) -› mehr dazu

9 Prozent mehr Freiheit

Zu den Ergebnissen der Wahlumfrage für den SWR und die Stuttgarter Zeitung erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, Michael Theurer MdEP:

"Ich freue mich über 9% im Stammland der Liberalen. Das spiegelt den Rückenwind wieder, der aus den Rückmeldungen und Gesprächen mit den Wählern, Interessenten und Neumitgliedern zu spüren ist. Da... (06.07.2017) -› mehr dazu

THEURER: Wir müssen handeln – wehrhafte Demokraten ducken sich nicht weg

"Das Saarland macht es vor. Entgegen der Äußerungen von Ministerpräsident Kretschmann kann man auf Landesebene durchaus etwas tun. Stattdessen schiebt man die Verantwortung auf Bund und Kommunen. Das Schweigen der schwarz-grünen Landesregierung wird der Sache nicht gerecht. Ohne die Wortgefechte weiter anzuheizen, gilt es doch, den Kommunen den Rücken zu stärken. Für uns Freie Demokraten ist klar: Für W... (14.03.2017) -› mehr dazu

THEURER: Öffentliche Verwaltung vom Nutzer her denken

"Die FDP begrüßt, dass die Landesregierung endlich einen Plan für die Digitalisierung in Amtsstuben vorgelegt hat. Das ist ein gutes Signal, aber es greift zu kurz. Laut Strobl sollen bis zum Jahre 2022 alle Landesbehörden digital arbeiten und der Gang zum Amt nicht mehr notwendig sein. Wir Freie Demokraten haben dies immer wieder und zuletzt in unserem Leitantragsbeschluss vom Januar 2017 gefordert. Allerdings ist es nich... (07.03.2017) -› mehr dazu

THEURER: Absage der Veranstaltung des türkischen Ministers in Gaggenau zeigt, die kommunale Selbstverwaltung bleibt ein hohes Gut!

"Die Entscheidung der Stadt Gaggenau, die Wahlkampfveranstaltung des türkischen Justizministers in der Festhalle zu untersagen, ist richtig. Wenn Bund und Land politisch nicht tätig werden, dann zeigt diese Entscheidung, dass die kommunale Selbstverwaltung ein hohes Gut bleibt. Die Entscheidung des Oberbürgermeisters Florus und des Bürgermeisters Pfeiffer verdient Respekt und Unterstützung. Es ist vermessen, wenn der t... (03.03.2017) -› mehr dazu

THEURER: Polizei muss endlich entlastet werden

„Die Polizei hat 2016 bundesweit so viele Überstunden gemacht wie noch nie: 22 Millionen. Personalmangel, falsche Prioritäten und auch die Sondersituation der zusätzlichen Grenzkontrollen haben die bereits vorher dramatische Situation verschärft.“

Bereits vor einem Jahr hatte Michael Theurer den damaligen Innenminister Reinhold Gall aufgefordert, die in Baden-Württemberg angef... (01.02.2017) -› mehr dazu

Theurer zu einer Kanzlerkandidatur von Martin Schulz: Überzeugter Europäer, der öffentlichen Diskurs pflegt!

"Martin Schulz als überzeugten und leidenschaftlichen Europäer auf deutscher Seite Populisten wie US-Präsident Donald Trump entgegenzusetzen, ist ein kluger Schachzug der SPD. Martin Schulz hat das, was Helmut Schmidt auszeichnete und Angela Merkel oft vermissen lässt: Die Fähigkeit zum öffentlichen und interessanten Diskurs, mit klaren, prägnanten Standpunkten. Während Merkel die Probleme aussitzt, pflegt Schulz die Debattenkultur und hat auch a... (24.01.2017) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Regionale Veranstaltungen
Die Mitte macht's