Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER-Interview: Kreuzzug gegen den Diesel

Frage: Herr Theurer, die FDP hat ihr Programm für die Bundestagswahl vorgelegt. Überzeugen Sie mich: Warum sollte ich im September mein Kreuz bei der FDP machen?

Theurer: Die zentrale Botschaft lautet „German Mut“. Wir stehen vor den beiden großen Herausforderungen Globalisierung und Digitalisierung, und wir wollen, dass hierbei in Deutschland stärker die Chancen gesehen werden. Und nicht nur die R... (03.04.2017) -› mehr dazu

THEURER: Dobrindt-Maut bedeutet Merkeldämmerung

""Mit mir wird es keine PKW-Maut geben" - sagte die Bundeskanzlerin einst 2013 vor einem Millionenpublikum im Fernsehduell zur Bundestagswahl. Es ist anders gekommen.
Trotz europarechtlicher Bedenken, zweifelhaftem Nutzen und dem Ärger der europäischen Nachbarn setzen CDU und SPD heute die PKW-Maut um. Die FDP hat im Europäischen Parlament eine Resolution unterstützt, in der die deutsche Maut als nicht im Einklang mi... (24.03.2017) -› mehr dazu

Kolumnenbeitrag THEURER: Verbotskultur bringt nichts

Stuttgart wurde vom Umweltbundesamt zum Rekordhalter für schlechte Luft 2016 gekürt. Alleine im Januar und Februar 2017 hat die Stadt für insgesamt 31 Tage den Feinstaubalarm ausgerufen. Um dem entgegenzuwirken, sollen Diesel-Fahrzeuge, die die Abgasnorm Euro-6 nicht erfüllen, ab 2018 die Stuttgarter Innenstadt nicht mehr befahren dürfen. Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält die Einführung der daf... (16.03.2017) -› mehr dazu

THEURER zur "Blauen Plakette" - Intelligente Umweltpolitik sieht anders aus