Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER: Gudrun Senta Wilhelm ist eine verdiente Preisträgerin

Mit Gudrun Senta Wilhelm erhält eine profilierte Kommunalpolitikerin und eine Frauen-Netzwerkerin - die Präsidentin des parteiübergreifenden Vereins Politik-mit-Frauen e.V., diesen Verdienstorden. Ihr herausragendes jahrelanges politisches Engagement ist bis zum Bundespräsidenten durchgedrungen und wir freuen uns, dass eine Freie Demokratin aus Baden-Württemberg, die immer nah an den Bürgerinnen und Bürgern i... (03.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: CDU sucht den Bundespräsidentenkandidaten - und findet keine Bewerber

"Als Freie Demokraten hätten wir uns gewünscht, dass die Regierungsfraktionen unterschiedliche Kandidaten aufstellen, um einen fruchtbaren, politischen Wettbewerb um das Bundespräsidialamt zu erreichen. Dass sich die CDU jetzt auch für Außenminister Steinmeier ausspricht, trägt dem nicht Rechnung. Steinmeier ist mit seiner Erfahrung als Außenminister in einer turbulenten Phase in der Weltpolitik sicherlich... (14.11.2016) -› mehr dazu

THEURER: Selbstbestimmung in allen Lebenslagen statt grüner Verbotsideologie

"Der Verbot- und Verzichtsideologie der Grünen stellen wir Freien Demokraten das Credo der Selbstbestimmung in allen Lebenslagen entgegen. Der persönliche Lebensentwurf des einzelnen Menschen darf kein Experimentierlabor für staatliche Gängelung sein. In dieser Einschätzung hat Kretschmann zwar Recht, doch damit steht er bei den Grünen ziemlich alleine da. Statt als einsamer Trompeter in der Wüste sollte Kre... (28.10.2016) -› mehr dazu

THEURER: Alkoholverkaufsverbot endlich abschaffen

"Es ist ein Gebot der Klugheit, ein Gesetz abzuschaffen, das sich als wirkungslos erwiesen hat. Die alltägliche Gängelung von Normalbürgern in Angelegenheiten des täglichen Lebens muss ein Ende bereitet werden. Wir Freien Demokraten trauen den Menschen im Berufs- und Privatleben verantwortungsvolles Entscheiden zu. Statt bürokratischen Verboten gilt es die Eigenverantwortung jedes einzelnen zu stärken."

... (25.10.2016) -› mehr dazu

THEURER: Entgeltgleichheitsgesetz ist und bleibt eine Zumutung

„Was sich hier abzeichnet, ist ein Placebo-Gesetz, das Symptome statt Ursachen bekämpfen will und damit sein Ziel verfehlt. Stattdessen drohen noch mehr Bürokratie, Dokumentationspflichten und staatliche Kontrolle. Es ist und bleibt eine Zumutung, den Betrieben vorzuschreiben, wie sie über den Mindestlohn hinaus ihre Mitarbeiter zu bezahlen haben. Die Offenlegungspflicht von Gehältern ist eine unzulässige Einmisc... (05.10.2016) -› mehr dazu

THEURER: Freiheit statt Angst – Mehr Lebenschancen statt Einschränkungen