Pressemitteilungen nach Kategorie
Nach Themen anzeigen:

THEURER zur "Blauen Plakette" - Intelligente Umweltpolitik sieht anders aus

Blaue Plakette offenbart grün-schwarze Verbotsideologie - Berufspendler und Handwerksbetriebe massiv benachteiligt

"Die von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Regierungsvize Thomas Strobl forcierte Einführung einer blauen Plakette benachteiligt Berufspendler sowie mittelständische Handwerksbetriebe massiv. Sie kommt einer Enteignung zahlreicher Bürger gleich. Gerade diese leistungsstarke Mitte, wel... (19.02.2017) -› mehr dazu

SKUDELNY: Wenn Fortschritt an Vorschriften scheitert - Deutschland ist Innovationsunfähig

"Haben Sie für Ihre Kinder auch ein Segway oder Hoverboard unter den Weihnachtsbaum gelegt? Eines dieser Geräte, auf das man aufsteigt und mit bis zu 10km/h zu Freunden, Sport oder zum Einkaufen fahren kann? Herzlichen Glückwunsch. Sie haben Ihr Kind damit zu einem Straftäter gemacht. Denn obwohl diese praktischen, intuitiven Fortbewegungsmittel boomen, darf man sie in Deutschland nicht benutzen. Die Polizei ist gehalten la... (27.12.2016) -› mehr dazu

THEURER: Grüne Gängelei der Autofahrer nimmt kein Ende

"Mit der Aussage, dass Benzin noch zu billig sei, begeben sich die Grünen zurück zur 5-Mark Forderung. Das Autofahren durch immer mehr Restriktionen, Preistreiberei und Fahrverbote zu verteuern und gerade für Normalbürger und kleinere Betriebe zu verunmöglichen, wird nicht zur erhofften Technologierevolution führen. Vielleicht wird es dadurch weniger Unfälle und weniger Emissionen geben, aber das nur deshalb,... (24.10.2016) -› mehr dazu

SKUDELNY: Innovation ist Zukunft – Mit Brennstoffzellenantrieb unterwegs – „fdp on tour“

„Es ist nicht an der Politik zu entscheiden, welche Antriebstechnologie die richtige für die Zukunft ist. Innovation und neue Technologien müssen befördert, nicht verhindert werden. Für uns Freie Demokraten sind neue Wege zu allererst Chancen, ökonomisch sowie ökologisch besser zu werden. Als Landesverband der Freien Demokraten unterstützen wir deshalb Aktionen wie diejenige unseres Ortsverbandes Grenza... (17.10.2016) -› mehr dazu

THEURER: Blaue Plakette geht zulasten des Mittelstands und löst keine Probleme

„Die von der grün-schwarzen Landesregierung propagierte Einführung der blauen Umweltplakette, die es Dieselfahrzeugen in Zukunft unmöglich machen wird, die Innenstädte zu befahren ist ein weiterer Ausbruch von uninspiriertem Aktionismus. Eine Einführung einer solchen weiteren Plakette würde zu Lasten der Berufspendler, Zulieferer und Handwerksbetrieben gehen, die vorrangig Dieselfahrzeuge nutzen. Der grü... (06.10.2016) -› mehr dazu

THEURER: Ergebnis des Volksentscheids muss respektiert werden

„Wir halten die Landesregierung dazu an, das Ergebnis des Volksentscheides zu Stuttgart 21 umzusetzen und am Bau des Durchgangsbahnhof festzuhalten. Die Bürger wurden befragt und haben für die Umsetzung des Großprojekts gestimmt. Setzt sich die grün-schwarze Koalition jetzt über den Willen der Bürger hinweg, wird es einen weiteren Ruck in der Bevölkerung geben, der zu noch mehr extremen Positionen und... (15.06.2016) -› mehr dazu

Kaufprämie für Elektroautos: Sehr teure Mitnahmeeffekte, die dann verpuffen

Der Europaabgeordnete Theurer betonte, dass die FDP die Kaufprämie aus ordnungspolitischen Gründen ablehne. "Wir befürchten sehr teure Mitnahmeeffekte, die dann verpuffen", sagte er im DLF. Die deutschen Autobauer hätten in den vergangenen zehn Jahren 217 Milliarden Euro Gewinn verbucht. "Da stellt sich die Frage, ob so eine Industrie nicht selber solche Kaufanreize oder Rabatte geben kann." Zudem müsse die Lade-Infras... (27.04.2016) -› mehr dazu

-› ältere Meldungen
Homepage • Impressum • FDP.de •  Julis •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS