THEURER: Freie Demokraten überzeugen

Zu den Ergebnissen der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt der Landesvorsitzende der FDP Baden-Württemberg und Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, Michael Theurer MdEP:

16.05.2017 -

"Für die FDP war vor einem Jahr Baden-Württemberg die Eisbrecherwahl als erstes Flächenland. Mit dem riesigen Erfolg in NRW ist jetzt klar: der Wiedereinzug in den Bundestag ist in greifbarer Nähe. Nur wenn Baden-Württemberg und NRW überdurchschnittlich abschneiden wird der Wiedereinzug gelingen. Die FDP ist in NRW klar dritte Kraft - das ist eine Sensation, eine großartige Team-Leistung. Glückwunsch an Christian Lindner, der großartig gekämpft hat. Wir merken es zunehmend: man kann mit Optimismus und einem positiven Menschenbild wieder Wahlen gewinnen. Das zeigt Macron in Frankreich. Das zeigen die Freien Demokraten hier bei uns!"

(Bild: Michael Theurer und Wolfgang Kubicki freuen sich im Hans-Dietrich-Genscher Haus in Berlin über die erfolgreiche Wahl in Nordrhein-Westfalen)

Mehr zu FDP-Ereignisse:

Homepage • Impressum • FDP.de •  Julis •  Landtagsfraktion •  Mitteilungen RSS • Termine RSS