Willkommen bei Prof. Dr. Ulrich Goll MdL

Meine Themen

Meine politischen Themen

Innere Sicherheit

Die Regierung tut zu wenig für die innere Sicherheit – FDP mit Maßnahmenkatalog gut aufgestellt: In den letzten Jahren wird unsere Sicherheit in einem Ausmaß bedroht, wie wir es in den vergangenen Jahrzehnten nicht erlebt haben. Nicht nur die Anschläge in Frankeich sind uns eine Mahnung.

Wirtschaft

Wir sehen uns als Partner der Wirtschaft. Wir wollen die Rahmenbedingungen verbessern, Wirtschaft und Mittelstand stärken und die Entbürokratisierung vorantreiben.

Bildung

Baden-Württemberg ist auf ein exzellentes Bildungssystem angewiesen. Die bisherige Grün-Rote Landesregierung hat in der Bildungspolitik ein Chaos herbeigeführt. Wir setzen uns für ein Bildungssystem ein, das in den Menschen die Freude, Bereitschaft und Befähigung fördert, Verantwortung für sich selbst und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Finanzen

Die Bürgerinnen und Bürger finanzieren mit ihren Steuergeldern den Staat. Sie haben selbstverständlich einen Anspruch darauf, dass mit dem von ihnen erwirtschafteten Geld sorgfältig und verantwortlich umgegangen wird. Insbesondere darf der Staat nicht durch vermeidbare Verschuldung finanzielle Lasten an kommende Generationen delegieren.

FDP in meinem Wahlkreis

FDP/DVP Rems-Murr

AKTUELLES

Ergebnis der Landtagswahl
Der nächste Schritt für unser Land.

Dank harter Arbeit und echtem Teamgeist unserer Wahlhelfer hier im Wahlkreis und im Land konnten wir ein herausragendes Wahlergebnis erreichen. Die Freien Demokraten an Rems und Murr haben erneut gezeigt, dass hier im bisherigen Reinhold-Maier-Wahlkreis weiterhin die Liberalen beste Wahlergebnisse erzielen können. Wir stellen uns auf eine Rolle in der Opposition ein. In der Opposition werde ich für die liberalen Themenfelder weiter kämpfen. Wir halten Kurs und zeigen klare Kante! Die Freien Demokraten werden wieder im Bundestag gebraucht. 2017 wollen wir den Wiedereinzug mit einer starken Mannschaft erreichen.

  • Mein Wahlkreis-Ergebnis
  • Unser Landesergebnis

MEIN TEAM

Gemeinsam sind wir stark!
Uploaded image

Maximilian Lenk

Zweitkandidat im Wahlkreis Waiblingen
Uploaded image

Joachim Kiessling

Medienreferent
Uploaded image

Martina Jenner

Mitarbeiterin im Abgeordnetenbüro
Uploaded image

Peter Friedrichsohn

Berater

Neueste Meldungen

Neues aus Landtag und Wahlkreis

Nehmen Sie Kontakt auf!

Sagen Sie uns Ihre Meinung