Goll: Berliner Wahlergebnis bedeutet Rückenwind für Bundes-FDP

Der FDP-Landtagsabgeordnete und ehemalige Justizminister von Baden-Württemberg, Prof. Dr. Ulrich Goll, wertet den Einzug der Berliner FDP in das Abgeordnetenhaus als „enormen Rückenwind für die Liberalen im Hinblick auf die Bundestagswahl im Herbst 2017.“

Die FDP habe unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur in ihren klassischen Hochburgen wie Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz erfolgreich sein könne, sondern auch in linksgeprägten großstädtischen Milieus wie in Berlin.

Für die FDP zahle sich jetzt aus, dass sie bei ihren Kernthemen Mittelstand, Bürgerrechte, Bildung und Rechtsstaatlichkeit Flagge gezeigt habe und in diesen schwierigen und unsicheren Zeiten glaubwürdig geblieben sei. „Die Stimme der Freiheit, Vernunft, Verantwortung und Toleranz ist wieder gefragt“, betont Goll.

„Mit diesem erfreulichen Rückenwind werden wir demnächst an Rems und Murr in den Bundestagswahlkampf ziehen und deutlich machen, dass auch auf der Bundesebene mit der FDP wieder zu rechnen ist.“